Navigation überspringen


Standortnavigation

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

04.12.2012 - Polizeimeldungen, Feuerwehr:

Ausgebrannter PKW mit gestohlenen Kennzeichen im Wald

Ein Spaziergänger bemerkte beim Ausführen seines Hundes heute nachmittag einen ausgebrannten PKW im Wald zwischen Niederbonrath und Herfterath. Er stand an einem Waldweg 100 Meter abseits der Verbindungsstraße. Aufgrund der ausgetretenen Betriebsstoffe, die eine große Pfütze vor dem Fahrzeug bildeten, informierte er das Ordnungsamt. In der Folge wurde Feuerwehr und Polizei alarmiert. Letztere ließ den PKW, bei dem es sich um einen älteren 'Opel Corsa' von vor Ort nicht mehr zu bestimmender Farbe handelte, sicherstellen.

Das Fahrzeug unbekannter Herkunft trug nicht zugehörige Kennzeichen, die im Oktober in Much entwendet worden waren. Wann der Opel an diesem abgelegenen Ort abgestellt wurde, ist unklar, das Feuer hatte offenbar niemand bemerkt. Reine Spekulation ist noch, ob das Fahrzeug bei einem Verbrechen benutzt und hier auf der Flucht in Brand gesteckt wurde, um Spuren zu verwischen. In der vergangenen Nacht war ein Geldautomat in Hennef-Rott gesprengt worden. Hierbei soll Bargeld im höheren fünfstelligen Bereich geraubt worden sein. Ein Fluchtfahrzeug war bereits unweit des Tatorts aufgefunden worden. (cs)


Polizeibeamte und Feuerwehrleute untersuchen die Nummernschilder


 

 

 


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk