Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2016 > Fest des 'Ernteverein Wohlfarth'

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Impressionen vom Erntefestzug 2016 in Birrenbachshöhe

Vom Festplatz in Birrenbachshöhe aus machte sich der Festzug des 'Ernteverein Wohlfarth' am letzten August-Sonntag (28.08.) über Reinshagen und Löbach, wo das diesjährige Erntepaar Claudia und Stefan Roscher verwurzelt ist und bis vor kurzem wohnte, zum 'Eichhof' im Bröltal auf. Nach dem dortigen Aufenthalt ging es in einem Bogen über Tüschenbonnen zurück zum Festzelt, wo das Erntefest bei Kaffee, Kuchen und musikalischen Einlagen seinen Fortgang nahm. Am Abend gab der 'Männergesangverein Wohlfarth' an gleicher Stelle zudem sein 50. Chorkonzert.

Der Erntezug selbst wartete in Form seiner Motivwagen wieder mit kreativen Ideen und auch kritischen Themen auf, die die Landwirtschaft bewegen. Aber auch diese wurden erneut humorvoll umgesetzt. Zudem dient der Erntezug üblicherweise als Parade historischer Trecker, von denen wieder mehr als ein Dutzend vertreten waren. (cs)

 

09. September 2016


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk