Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2013 > 19-jähriger tödlich verunglückt

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

19-jähriger auf K 35 bei Niederbonrath tödlich verunglückt

Einen belastenden Einsatz hatten die Rettungskräfte heute am frühen Morgen zu bewältigen. Anwohner hatten gegen 6.10 Uhr einen schweren Verkehrsunfall von der Kreisstraße 35 zwischen Leuscherath und Niederbonrath gemeldet. Der Aufprall und das Dauerhupen des verunfallten PKW hatte sie auf das Unglück aufmerksam gemacht. Als die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Freiwilliger Feuerwehr vor Ort eintrafen, bestand bereits wenig Hoffnung für den oder die zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Insassen des 'Opel Agila'.

Dieser war bei der Fahrt in Richtung Marienfeld auf dem abschüssigen Straßenabschnitt oberhalb der alten Schule ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Als der Kleinwagen quer über den Grünstreifen rutschte, kippte er auf die Fahrerseite und schlug mit dem Dach voran gegen einen Baum. Die Fahrgastzelle war dadurch tief eingedrückt worden. Um sich einen Zugang zu dem Auto zu verschaffen, mußten die Wehrleute es mit Hilfe einer Seilwinde vom Baum lösen und auf die Räder kippen.

In der Folge wurden die Türen entfernt und das Dach geöffnet, um den alleine im Fahrzeug befindlichen Fahrer zu befreien. Für diesen kam jedoch jede Hilfe zu spät, der aus Waldbröl kommende Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Es handelt sich um einen 19-jährigen aus dem Gemeindegebiet, der laut Polizei in Richtung seines Wohnortes unterwegs war. Warum er von der Fahrbahn abgekommen war, ist unklar. Die Polizei geht von unangepaßter Geschwindigkeit auf der regennassen und in gerigem Maße mit Blättern belegten Fahrbahn aus. Die Kreisstraße mußte für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme rund drei Stunden gesperrt bleiben. (cs)

 

nach oben



20. Oktober 2013,
ergänzt am
23. Oktober 2013


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk