Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2013 > Heißluftballons über Much

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

'Massen'-Ballonstart über dem Mucher Ortsteil Stompen

Es ist nichts Ungewöhnliches, daß - insbesondere in den frühen Abendstunden - Heißluftballons über dem Mucher Gemeindegebiet und der Region auszumachen sind. Auch der Start von einzelnen der Flugobjekte ist gelegentlich zu beobachten. Ungewöhnlich aber ist ein Start von gleich vier Heißluftballons, wie er vor gut zwei Wochen auf einer Wiese oberhalb des Ortsteils Stompen stattfand. Ursprünglich war die Ballonfahrt als Geburtstagsgeschenk gedacht. Als Nachbarn davon erfuhren und ebenfalls Gefallen an dem Gedanken fanden, die Heimat einmal aus der Luft zu betrachten, wurden gleich drei Ballons geordert.

Letztlich kam der 'Ballonsport-Club Nümbrecht' am 31. Juli mit vier Exemplaren nach Stompen, die zeitgleich mit Heißluft gefüllt wurden und in kurzer Abfolge in den Abendhimmel starteten. Nachdem sie schnell an Höhe gewannen, ging es in gemächlicher Fahrt über die Häuser von Stompen und Marienfeld in Richtung Nümbrecht. Noch lange waren die bunten Ballonhüllen am Horizont zu erkennen. (cs)


 

nach oben



15. August 2013,
erweitert am
16. August 2013


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk