Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2013 > Schwerer Unfall auf der L 312

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Autofahrer prallte neben der Werschtalstraße gegen Bäume

Der kurvenreiche Abschnitt der Werschtalstraße (L 312) zwischen Wersch und Marienfeld ist für seine Unfallhäufigkeit bekannt. Insbesondere ausgangs der letzten Linkskurve vor Erreichen des Abzweigs nach Berzbach waren in den vergangenen Jahren zahlreiche schwere, darunter auch tödliche, Unfälle zu verzeichnen. Nach Aufbringung einer neuen Asphaltdecke hatte sich die Situation gebessert - bis zum gestrigen Abend. Gegen 20.35 Uhr verunglückte ein 19-jähriger Autofahrer bei der Talfahrt an der besagten Stelle.

.

Der 'VW Polo' des Muchers kam kurz nach der Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Rund drei Meter unterhalb der Fahrbahn traf der Kleinwagen frontal eine Baumgruppe, von denen einer durchbrach und umstürzte. Das Auto wurde herumgeschleudert, stieß mit dem Heck gegen einen weiteren Baum und schließlich mit der Fahrerseite gegen einen mächtigen Stamm. Zum Glück war die Bewegungsenergie zuvor schon so weit reduziert worden, daß die Fahrgastzelle intakt blieb. Die Freiwillige Feuerwehr wurde gerufen, um den am Hang absturzgefährdeten PKW abzusichern, während Rettungssanitäter der neuen Mucher Wache und ein eingeflogener Notarzt den 19-jährigen im Auto versorgten.

Nach ersten Angaben der Polizei hatte der Mucher noch Glück im Unglück. Zur weiteren Behandlung wurde er mit dem Rettungshubschrauber zu einem Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr reinigte die ölverunreinigte Unfallstelle, beim Herumschleudern am Hang waren Öl und Kühlwasser aus dem zerstörten Motorraum bis auf die um Meter höherliegende Fahrbahn gespritzt. Ein Abschleppunternehmen barg den total beschädigten PKW. Als Unfallursache gibt die Polizei vorsichtig unangepaßte Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn an. (cs)

.
.

 

Ältere Unfallmeldungen vom gleichen Abschnitt der Werschtalstraße :

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterSchwerer Unfall auf der Werschtalstraße bei Marienfeld  (25.07.2011)

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterTödlicher Verkehrsunfall auf der Werschtalstraße  (05.06.2008)

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterKleinwagen brannte nach Verkehrsunfall vollständig aus
    (Nachrichten-Archiv Mai 2008, siehe Meldung vom 26.05.2008)

 

nach oben



24. Mai 2013


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk