Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2011 > Proklamations-Sitzung 2011

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Jüngstes Dreigestirn des Mucher Karnevals proklamiert

Unter großem Jubel betrat das künftige Dreigestirn die Halle

Einen begeisterten Empfang bereiteten die Gäste der Proklamationssitzung dem designierten Dreigestirn am 15. Januar in der Mucher 'Sülzberghalle'. Die 'Husaren Grün-Weiß Siegburg', die 'Overheder Hoffsänger', das scheidende Dreigestirn sowie der Kölner Ex-Prinz und Sänger Wicky Junggeburth hatten die Stimmung zuvor schon auf Niveau gebracht.

Das Dreigestirn auf der Bühne der 'Sülzberghalle'
Das Dreigestirn kurz vor der Proklamation, in und mit der "Prinzenrolle" Tobias I. (Frohn), Bauer Marc (Lambertz) und Jungfrau Karin (Kevin Ryczek)

Tobias Frohn, Marc Lambertz und Kevin Ryczek hatten sich eigentlich angemeldet, im Jahre 2015 das Dreigestirn zu bilden. Vor gut einem Jahr entschied man sich, schon dieses Jahr anzutreten. Folgerichtig lautet das Sessionsmotto "Bis 2015 wor et uns zu lang, drum sin mer jetzt 2011 schon dran". Ganz nebenbei stellen die drei Freunde mit ihrem Alter von 22 bzw. 21 Jahren das jüngste Dreigestirn in der Geschichte des Mucher Karnevals dar.

Die "Prinzenrolle" in der Hand des Prinzen

Auf der Bühne erhielten die drei die Insignien ihrer närrischen Herrschaft. So konnte Prinz Tobias I. das eigens auf die Bühne mitgebrachte Objekt von den Proben - passenderweise eine Original-"Prinzenrolle" - gegen das Zepter tauschen. Nachdem auch Bauer Marc seinen Schlüsselbund und Jungfrau "Karin" ihren Spiegel erhalten hatte, stellten die Freunde ihren fetzigen Song vor und holten die Dorfprominenz zum Stippeföttchen-Tanz auf die Bühne. Das weitere Programm mit Akteuren des Mucher und Kölner Karnevals zog sich bis in die Nacht.

Brennen, so war man sich auf der Sitzung allerdings sicher, darf es die nächsten Wochen besser nicht. Denn nicht nur die neuen Tollitäten gehören seit langem der Freiwilligen Feuerwehr Much an, auch in ihrem Gefolge ist so mancher in der Freizeit dort oder in der Seelscheider Wehr engagiert. (cs)

 

nach oben



28. Januar 2011

 

 

 

 

 

 

Portraitfoto des Prinzen
Prinz Tobias I. (Frohn)

Portraitfoto des Bauern
Bauer Marc (Lambertz)

Portraitfoto der Jungfrau
Jungfrau Karin
(Kevin Ryczek)

Das Dreigestirn mit seinem Gefolge auf der Bühne

Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk