Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2010 > 'Muchstock-Bandcontest' 2010

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Beste Newcomer-Band aus NRW beim 'Muchstock'-Finale gekürt

Eine Information des 'Rockforum Muchstock e.V.' :

Die Band 'Skings' gewinnt den "local heroes nrw"- und "Muchstock"-Bandwettbewerb 2010 in der Jurywertung, 'Chime Trail' den Publikumsentscheid

Vor etwas weniger Publikum als im letzten Jahr, aber nicht mit weniger Begeisterung und Spaß, rockten am 25. September sechs Bands aus ganz NRW in der Sülzberghalle von Much die 11. Auflage des Bandwettbewerbs "Muchstock".

Ein Bandauftritt vor dem Logo des "Rockforum Muchstock"
(Foto : Simone Klawa)

Die lokale Band 'Rauputz' aus dem Rheinisch-Bergischen eröffnete das diesjährige Finale und lockte am noch frühen Abend die ersten Zuschauer in die Halle. Als erste Wertungsband heizte die Band 'Skings' aus Sassenberg rund um ihren auffallenden Frontmann Mano Korsanke dem Publikum ordentlich ein. Die Band 'Luziefour', deren Fans eigens mit einem Bus aus Bochum angereist waren, füllte die Fläche vor der Bühne schnell auf. Wippend und tanzend bewegen sich die begeisterten Fans zur Musik der Band. Im Anschluss begeisterte die Band 'Phyria' aus Krefeld mit einem instrumental anspruchsvollen Programm das junge Publikum. Festival-Atmosphäre herrschte spätestens, als die Band 'Chime Trail' aus Lohmar die Bühne stürmte. Deren zahlreich angereiste Fans brachten die Menge zum toben, so dass es beim Pogo auch mal etwas wilder wurde.

Eine Band auf der blau beleuchteten Bühne
(Foto : Simone Klawa)

Während sich die Jury zur Beratung zurückzog und die Stimmzettel der Publikumswertung ausgezählt wurden, brachten die Gewinner aus dem letzten Jahr, 'Liquid Lightning' aus Düsseldorf, eine energiegeladene und mitreißende Show auf der Bühne. Die Band zeigte abermals, warum sie im letzten Jahr als Deutschlands beste Newcomerband gekrönt wurden. 'Liquid Lightning' hatte nach dem "Muchstock"-Finale auch das deutschlandweite Halbfinale in Berlin und das anschließende Finale in Magdeburg gewonnen.

Ein Mitglied der Band mit der Auszeichnung
Ehrung der 'Skings' (Foto : Simone Klawa)

Der Sänger der Band, Davis Kirkendall, übergab bei der späteren Siegerehrung den gut zehn Kilo schweren Wanderpokal an die Jungs von 'Skings' weiter. Die Band aus dem Münsterland steht nun im Deutschland-Finale des "local heroes"-Bandwettbewerbs, der am 6. November in Mageburg stattfindet. Neben dem Einzug ins Finale winkt der Band ein Spritgeld für den Fantransport nach Magdeburg und ein Airplay im "NewcomerRadio". Gelohnt hat sich die Anreise der Zahlreichen Fans von 'Chime Trail', die sich über eine Konzert-Tour im Jahr 2011 in der Region freuen dürfen.

Das Team vom "Rockforum Muchstock" bedankt sich an dieser Stelle offiziell ganz herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern des großen Finales.

 

nach oben



06. Oktober 2010


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk