Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2010 > Proklamations-Sitzung 2010

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Neues Dreigestirn übernimmt die närrische Regentschaft

Drei Dreigestirn jubelt auf der Bühne der 'Sülzberghalle'
Das frisch proklamierte Dreigestirn, Prinz Ralf II. (Püttmann), Bauer Stefan (Dick) und Jungfrau Kerstin (Karsten Merten), mit Sitzungspräsident Andreas Maria Weber

 

.

Aus dem Norden des Gemeindegebietes kommen die diesjährigen Tollitäten des Mucher Karnevals, genauer gesagt aus Wellerscheid und Henningen. Am gestrigen Abend wurden sie im Rahmen der "Großen Kostümsitzung" des Mucher Karnevals-Vereins (MKV) in der 'Sülzberghalle' proklamiert. Prinz Ralf II. (Püttmann) und Jungfrau Kerstin (Karsten Merten) waren schon Sandkasten-Freunde im Wellerscheider Kindergarten, auch mit Bauer Stefan (Dick) sind sie seit vielen Jahren befreundet. Alle drei gehören dem früheren Kegelclub und heutigen Freundeskreis 'Erntekalver' an, der sich jährlich mit einem eigenen Wagen am Mucher Rosenmontagszug beteiligt. Seine Session stellt das Trifolium unter das Motto "Mucher Karneval 2010 - Super Jeck un Wunderschön".

Ralf Püttmann (37) ist im 'Klösterchen' geborener "Mücher", während seine beiden Mitstreiter "Immigranten" sind. Aber da wäre man in Much ja tolerant, beteuerte Sitzungspräsident Andreas Maria Weber. Bereits im Alter von Mitte Zwanzig verabredeten sich die drei Freunde vor zehn Jahren, im Jahre 2010 das Dreigestirn zu stellen. Man hätte sich besser etwas mehr Zeit gelassen, merkte der neue Prinz an, denn die beiden letzten Wochen wären so doch sehr stressig geworden.

Bei der Vorstellung des Dreigestirns wurde die Anekdote erzählt, daß das Trio bei einem Ausflug vor Jahren sogar einmal ein Schaf in einer Badewanne gewaschen hatte. Dieses entwickelte sich danach zum (sauberen) Star in seiner (dreckigen) Herde. Ein großes Stoffschaf und eine Kunststoffwanne symbolisierten diesen Ulk auf der Bühne.

Des weiteren standen die 'Overheder Hoffsänger', die Tanzgruppe 'Grashüpfer' des 'MKV', die Abdankung des Prinzenpaars des Vorjahres, Sabine und Helmut Siebert, sowie Guido Kaltenbach als 'Ne ärme Deuvel', die Senioren-Tanzgarde der Karnevals-Gesellschaft "Für uns Pänz" aus Seelscheid (Foto unten), das 'Tanzcorps Blau-Weiß Vilkerath', die Gruppe 'Jot Drop', das Männer-Ballett 'Die Tanzbienen' aus Neunkirchen und das Duo 'De Veedelsjunge' auf dem Programm der Sitzung in der vollbesetzten 'Sülzberghalle'. (cs)

10. Januar 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ralf Püttmann
Prinz Ralf II. (Püttmann)

Stefan Dick
Bauer Stefan (Dick)

Karsten Merten
Jungfrau Kerstin (Karsten Merten)


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk