Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2009 > Zwei Schwerverletzte auf L 312

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Noch ungeklärter Frontalzusammenstoß auf der L 312

Überblick über die Unfallstelle in der Morgendämmerung mit den beiden querstehenden PKW, einem Feuerwehr-LKW und Polizeibeamten
Die Unfallstelle auf der Landstraße 312 bei Birken


Schon das zweite Mal muß in dieser Woche von einem schweren Verkehrsunfall berichtet werden. Und wieder wurde die Freiwillige Feuerwehr angefordert, um eine eingeklemmte Person aus einem PKW zu befreien. Dies war glücklicherweise nicht notwendig, dennoch wurden zwei Personen teils schwer verletzt. Kurz nach 6.30 Uhr waren am Freitagmorgen zwei PKW auf der Landstraße 312 zwischen der Gemeindegrenze mit Overath und Bövingen in Höhe der Ortslage Birken frontal kollidiert. Den Grund für den Zusammenstoß, der sich bei regennasser Fahrbahn auf einer Gerade ereignete, konnte die Polizei nicht direkt ermitteln.

Eine 38-jährige Frau aus Much befuhr die Landstraße talwärts in Richtung Overath, ein 38-jähriger Sankt Augustiner in Gegenrichtung. Die beiden PKW trafen sich jeweils mit der rechten Seite der Fahrzeugfront, was eine nur leichte Überschreitung der Mittellinie eines der PKW ausschließt. Der 'Audi' der Mucherin, die bis zum Eintreffen der Rettungskräfte im Wagen blieb, kam quer in Mitte der Fahrbahn zum Stehen, der 'Opel Corsa' des Mannes landete im in Fahrtrichtung linksseitigen Grünstreifen. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei leuchtete die Feuerwehr die noch im Dunklen liegende Unfallstelle aus. Die Frau wurde mit schweren, der Mann mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die notwendige Vollsperrung der L 312 dauerte bis gegen 9.00 Uhr an. (cs)

In Fahrbahnmitte kam der 'Audi' nach dem Zusammenstoß zum Stehen
Der 'Opel Corsa' wurde nach dem Aufprall von der Straße geschleudert

nach oben



24. Januar 2009


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk