Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte > Berichte 2008 > Karnevals-Auftakt 2008/09

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Traditionelle Karnevals-Sessionseröffnung am 11.11.

Blick auf die Teilnehmerrunde bei der Veranstaltung auf dem Mucher Dorfplatz
Das designierte Prinzenpaar mit Ralph Schippers vom Mucher Karnevals-Verein und Mitgliedern des Bläsercorps
Hartmut Erwin nimmt einen überdimensionalen Scheck für das Waldfreibad von Ralph Schippers (Mucher Karnevals-Verein) entgegen

Nicht wie vielerorts vorzeitig, sondern pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr wurde in Much die fünfte Jahreszeit eröffnet. Wie auf Kommando öffnete sich auch die Wolkendecke und ließ die Sonnenstrahlen durch. So konnte man unter freiem Himmel feiern, die aufgestellten Zelte auf dem Mucher Dorfplatz blieben ungenutzt. Bürgermeister Alfred Haas stellte das designierte Prinzenpaar Prinz Wasi und Prinzessin Sabine (Siebert) vor, die natürlich mit ihrem Gefolge, dem 'Bläsercorps Much', gekommen waren.

Mit von der Partie war auch das noch amtierende Dreigestirn des Vorjahres. Die am weitesten gereisten Gäste kamen sogar aus Litauen : Die Jugend-Musikgruppen 'Upoksis' und 'Ratilelis' sind zur Zeit in Seelscheid zu Gast und gaben zum Karnevals-Auftakt eine Kostprobe ihres traditionellen Repertoires.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten die Vertreter der Bürgerstiftung Waldfreibad einen Scheck in Höhe von 150 Euro entgegennehmen. Sie stammen aus dem Verkaufserlös des letztjährigen Karnevalsordens, der das Freibad zum Motiv hatte. (cs)

Die fünf genannten Personen präsentieren sich dem Betrachter
Das designierte Prinzenpaar Helmut und Sabine Siebert mit dem Dreigestirn der vergangenen Session, Jungfrau Ludzy (Ludger Krütt, links), Prinz Charly (Karl-Josef Eschbach, mitte) und Bauer Timo (Schrahe)
Gruppenbild der litauischen Musiker in landestypischen Trachten
Die Musikgruppen 'Upoksis' und 'Ratilelis' sorgten für im Karneval ungewohnte Töne

15. November 2008


Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk