Logo much-heute.de

Sie sind hier: much-heute.de > Berichte Much > Berichte 2007 > 'TeichGirls'-Gala 2007


'TeichGirls'-Gala 2007 ein großer Erfolg

Eine Information der 'TeichGirls Kreuzkapelle' :

Die 'TeichGirls' veranstalteten am 23.11.2007 ihre diesjährige 'TeichGirls'-Gala in Marienfeld. Alle fünf Tanzgruppen (Bambinis 1 und 2, Junioren 1 und 2 sowie Senioren) zeigten ihre neuen Garde- und Schautänze. Als einer der Höhepunkte standen alle 67 Tänzerinnen auf der Bühne und tanzten einen gemeinsamen Gardetanz. Das Publikum war von den tänzerischen Darbietungen aller Mädels begeistert und der Saal tobte von der ersten bis zur letzten Minute.

22 Tänzerinnen der Juniorengarde der 'TeichGirls' haben sich zu einer vieretagigen menschlichen Pyramide formiert

Neben den 'TeichGirls' traten an dem Abend noch das Tambourcorps Kreuzkapelle und Wilfried Potz und Wolfgang Kraus, als zwei Solomariechen aus Köln auf, die neben einem Tanz mit den Senioren das Publikum mit ihrem Vortrag zum Lachen brachten. Während des Essens spielte noch der Musikverein Marienfeld, der nur mit einer Zugabe von der Bühne entlassen wurde.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns noch mal bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die beim Auf-, Abbau und an dem Abend der 'TeichGirls'-Gala geholfen haben. Wir freuen uns über die tolle Resonanz der Gäste und beginnen mit der Planung für das nächste Jahr, denn dann heißt es : "25 Jahre 'TeichGirls' Kreuzkapelle gegr. 1983 e.V.". Wir hoffen, euch alle im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.

Elf Tänzerinnen der Seniorengarde bei einem Schlußbild auf der Bühne vor einem blauen 'TeichGirls'-Schriftzug
Seniorengarde der 'TeichGirls' (Fotos : Alfred Haas)

Nähere Informationen über die 'TeichGirls' bei Steffi und Rüdiger Kulartz unter der Telefonnummer 02245 / 5808, im Internet unter www.teichgirls.de oder per Mail :  r.kulartz(at)teichgirls.de .

Eure 'TeichGirls' Kreuzkapelle

03. Dezember 2007