Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: much-heute.de > Nachrichten-Archiv > Archiv 2007

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Nachrichten - Archiv 2007

29.06.2007 - Medien:

Ferientipps für den Sommer im 'Freizeitmagazin'

Auch Zuhause die Sommerferien genießen kann man in unserer Region. Denn nicht nur die schöne Landschaft lockt, sondern es gibt auch jede Menge Angebote und Unternehmungs-Möglichkeiten. Tipps hierzu erhält man im 'Freizeitmagazin' für Much, Neunkirchen-Seelscheid, Marialinden und Drabenderhöhe, das am kommenden Wochenende an 18.000 Haushalte in der Region verteilt wird.

Ob Kulturelles oder Ausflüge und sonstige Unternehmungen - für jeden Geschmack und jede Altersgruppe gibt es passende Veranstaltungen. Schon am 1. Juli geht es los mit der Aktion "Siegtal pur", bei der die Siegtal-Straße von Netphen bis Siegburg für den Verkehr gesperrt ist und ausschließlich Radlern oder Inline-Skatern zur Verfügung steht. In Much lockt die Trekker- und Oldie-Ausstellung am gleichen Tag und auch das das dortige Freibad bietet sich für einen Ausflug mit der ganzen Familie an. In den Jugendzentren gibt es jeweils ein Programm für Kinder und Jugendliche und auf dem Michelsberg sorgen im Juli und August auch wieder die vom Neunkirchener Theater 'Haus Birkenried' veranstalteten Siegburger Freilichtspiele - in diesem Jahr mit Goethes 'Faust' - für kulturelle Unterhaltung.

Die nächste Ausgabe des 'Freizeitmagazins' erscheint Anfang August. Wie immer freut sich die Redaktion über Termin- und Pressemitteilungen von Vereinen, Künstlern und Institutionen unter der Mail-Adresse 'redaktion(at)zeitmag.de'. (is)


28.06.2007 - Veranstaltungen, Kulturelles, Vereine:

Trecker-Ausstellung auf der Wiese in Hardt

Zum 32. Sommerfest lädt der Männergesangsverein Wohlfarth vom 29. Juni bis 1. Juli nach Much-Hardt ein. Höhepunkt des Festes ist wieder die Oldie-Trecker- und Motorrad-Rallye mit anschließender Ausstellung der alten Schätzchen. Nach der Disco am Freitagabend, dem Senioren-Kaffee und dem Scheunenball mit Tanz auf der Tenne am Samstag gibt es am Sonntag in der Scheune den Festgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen. Gleichzeitig startet die Oldtimer- und Trecker-Rallye. Nach der Rückkehr der Teilnehmer kann man dann die alten Motorräder und landwirtschaftlichen Fahrzeuge auf der Wiese - zum Teil auch beim Geschicklichkeits-Parcours - bewundern. Gleichzeitig sorgt ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Abwechslung bei den großen und kleinen Gästen. (is)


28.06.2007 - Veranstaltungen, Vereine, Sport:

Turnier-Reigen in Scheid

Zum Dressur- und Springturnier lädt der 'Ländliche Reitverein Much-Seelscheid' am 30. Juni und 1. Juli auf die Reitanlage in Much-Scheid ein. Wie in jedem Jahr gibt es wieder jede Menge Dressur- und Springreiterprüfungen, Reiter- und Ponyreiterwettbewerbe verschiedener Klassen. Gestartet wird am Samstag um 8.30 Uhr mit der Dressurreiterprüfung Klasse L. Der letzte Dressurwettbewerb erfolgt um 18.30 Uhr. Am Sonntag beginnt das Turnier um 9 Uhr mit dem Springreiterwettbewerb und endet mit der Punktespringprüfung um 17.15 Uhr. Gleichzeitig ist für das leibliche Wohl der Gäste mit Gegrilltem und Kaffee und Kuchen gesorgt.

Der Reitverein, der aus etwa 50 privaten Reitern mit eigenen Pferden besteht, veranstaltet jedes Jahr im Juli dieses Turnier. Weitere Angebote des Vereins sind das Voltigieren für Kinder freitags auf dem vereinseigenen Schulpferd, organisierte Reitstunden, Lehrgänge, Ausritte und die Abnahme für Reitabzeichen und die Reiterpassprüfung. Weitere Infos gibt es auf der vereinseigenen Homepage unter www.reitverein-much-seelscheid.de. (is)


25.06.2007 - Feuerwehr:

Feuerwehr befreit Schäferhund aus Notlage

Wegen eines "Tieres in Not" wurde die Feuerwehr am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr alarmiert. Bei einem Wohnhaus im Süden von Much war ein nahezu blinder Schäferhund beim Gang über eine Außentreppe abgestürzt und in Rückenlage zwischen der Hauswand und der Metalltreppe zum Liegen gekommen. In der Bauchgegend eingeklemmt, gab es kein vor und kein zurück. Die Wehrleute lockerten die Aufhängung der Treppe, wodurch der Spalt erweitert werden konnte. So gelang es dem Hund, sich unverletzt aus seiner mißlichen Lage zu befreien.

Bereits am Mittag hatte die Feuerwehr einen Einsatz zu bewältigen. Dabei mußte in Bövingen eine überschaubare Menge ausgetretenen Kraftstoffes abgestreut und aufgenommen werden. (cs)


23.06.2007 - Verkehr, Polizeimeldungen:

Milchtankwagen bei Todtenmann in den Graben gekippt

Vor den letzten Überbleibseln der Dämmerung ist der in Schräglage befindliche Milchtransporter von hinten zu sehen, ein zweiter Transporter beleuchtet die Szenerie

Ansicht des verunglückten LKW von vorne, wie er im Graben hängt, rechts ist der Tank des Ersatzfahrzeugs zu sehen, in das die Milch umgepumpt wurde

Der gestrauchelte Milchtransporter, hier schon wieder "auf allen Vieren"

Der Fahrer und die aus Milch bestehende Ladung nahmen keinen Schaden und auch der Lack bekam nur ein paar Schrammen von einem Stacheldraht ab. Somit verlief der LKW-Unfall, der sich am Freitagabend gegen 22 Uhr unweit oberhalb von Todtenmann ereignete, glimpflich. Zuvor war der talwärts fahrende Milchtransporter auf der schmalen Straße einem entgegenkommenden PKW ausgewichen. Das Bankett gab nach, der Mercedes pflügte mit den rechten Reifen rund 20 Meter durch den Straßenseitengraben.

So blieb der LKW manövrierunfähig im 45 Grad-Winkel auf der Seite liegen, die linken Reifen in der Luft schwebend. Vor der Bergung mußte die Milch in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt werden. Im Anschluß reichte Muskelkraft, um ihn aus der schwebenden Position wieder auf alle vier Reifen zu kippen. Den Weg aus dem Graben fand er allerdings nur mit Zug-Unterstützung eines zweiten LKW. Der PKW-Fahrer, der das Ausweichmanöver des Lastwagens verursacht hatte, setzte seine Fahrt übrigens unvermindert fort und entschwand. (cs)


23.06.2007 - Veranstaltungen, Kulturelles, Freizeit:

24. Großkirmes in Much vom 22. bis zum 25. Juni

Blick über die Fahrfläche eines Autoscooters

Ansicht eines Fahrgeschäfts, bei dem die Mitfahrer in ihren reihenförmig angeordneten Sitzen um eine rotierende Achse in den Nachthimmel gehoben werden, während zahlreiche Wasserstrahlen von unten für eine Dusche sorgen

Impressionen von der diesjährigen Kirmes

Mit der Schützenkrönung der 'Sankt-Martinus-Schützen' in der Sülzberghalle, einem Konzert der 'Queen'-Coverband 'MerQury' und natürlich dem bunten Treiben auf dem Parkplatz an der Wahnbachtalstraße hat am gestrigen Freitag die 24. Mucher Großkirmes begonnen. Das Rahmenprogramm findet heute mit einem "Rheinischen Abend" um 20 Uhr im Festzelt an der Wahnbachtalstraße seine Fortsetzung. Zu den Akteuren gehören 'Wicki Junggeburth', Wolfgang Reich und 'Et fussisch Julche'.

Der Sonntagmorgen beginnt um 10.30 Uhr mit einem Musikalischen Frühschoppen mit dem 'Duo Ambiente'. Ebenfalls im Festzelt geht es um 13 Uhr erneut mit einem "Tag der Nationen" weiter, der Musikalisches und Kulinarisches aus fremden Ländern bietet. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf Portugal. Im Anschluß sind Senioren und Junggebliebene zum "Kaffeklatsch" mit Kaffee und Kuchen geladen. Nachtürlich gehr es parallel auch auf dem Kirmesplatz weiter. Nach dem "Familien-Bonus-Tag" mit Preisnachlässen am Montag und der "Kirmes-Abschlußparty" im Festzelt (Beginn 20 Uhr) sorgt das Großfeuerwerk am Montagabend um 22.30 Uhr für einen glanzvollen Ausklang.


22.06.2007 - Polizeimeldungen:

Raubüberfall auf Bäckerei in der Kirchstraße aufgeklärt

Einen Fahndungserfolg erzielte die Polizeidirektion Oberberg. Nachdem bereits in den vergangenen Tagen ein 22-jähriger Tatverdächtiger festgenommen wurde, der für vier Raubüberfälle in Nümbrecht verantwortlich sein soll, konnten nun zwei weitere Männer dingfest gemacht werden. Den beiden 34- und 31-jährigen arbeitslosen Männer aus Nümbrecht und Reichshof wird zur Last gelegt, eine Bäckerei und ein Sonnenstudio im Nachbarkreis sowie am 25. Mai die Bäckerei an der Mucher Kirchstraße beraubt zu haben (wir berichteten taggleich).

Nach Auskunft der Polizei in Gummersbach waren die drei Festgenommenen in wechselnden Besetzungen an den Überfällen beteiligt, teilweise auch einzeln. In einem Waldgebiet  bei Nümbrecht wurden nach Hinweisen der Beschuldigten Kleidungsstücke aufgefunden, die bei den Taten getragen wurden. Die aus Bargeld bestehende Beute wurde zur Finanzierung des Drogenkonsums benutzt. Alle drei Tatverdächtigen befinden sich derzeit in Haft. (cs)


22.06.2007 - Verkehr, Polizeimeldungen, Feuerwehr:

PKW stürzte von der Wahnbachtalstraße in die Tiefe

Blick von der Straße herunter auf das verunglückte Auto und umstehende Helfer

Notarzt, Sanitäter und Feuerwehrleute kümmern sich um die verletzte Frau

Wäre die Autofahrerin, die am Donnerstagabend von der Wahnbachtalstraße abkam und zehn Meter in die Tiefe stürzte, nur wenige hundert Meter entfernt verunglückt, sie würde einen Tag später vielleicht immer noch in ihrem Auto sitzen. "Zum Glück" ereignete sich der Unfall genau unterhalb der Häuser des Ortsteils Amtsknechtswahn, so daß die Anwohner die Geräusche bemerkten. Es war gegen 22.30 Uhr, als die 40-jährige Mucherin auf der L 189 in südlicher Fahrtrichtung unterwegs war. Am Ende der langen Gerade nahe der Reichensteiner Mühle kam ihr Mercedes der A-Klasse eingangs einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. (cs)


17.06.2007 - Verkehr, Polizeimeldungen, Feuerwehr:

Feuerwehr stellte Telefonversorgung nach Unfall sicher

Mit Hilfe einer Leiter richten die Wehrleute den Telefonmast wieder auf

Einen Telefonmast brachte eine Autofahrerin zu Fall, die am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr südlich des Ortsteils Weeg von der Fahrbahn der regennassen Werschtalstraße abkam. Die 39-jährige Windeckerin befuhr die L 312 in Richtung Much, als ihr VW Golf vor einer Rechtskurve nach links ausbrach, ein Kurvenwarnschild umriß, den Telefonmast durchbrach und einen Baum entwurzelte. Das Fahrzeug kam erst am Ufer des nahen Bachs arg ramponiert zum Stehen. Es mußte mittels eines Traktors auf die Fahrbahn zurückgezogen werden.

Mehr Aufwand erforderte der Telefonmast, dessen Leitung sich nun in niedriger Höhe über die Landstraße spannte. Zur technischen Hilfeleistung wurde die Feuerwehr angefordert, die nach einem Einsatz wegen einer vermeintlichen Überflutung der Wahnbachtalstraße in großer Stärke anrückte. Für das abgebrochene Oberteil des Mastes wurde ein neues Loch gegraben, der Mast eingesetzt und gegen ein Umstürzen abgespannt. Im Anschluß konnte die Straße von der Polizei wieder freigegeben werden. (cs)


17.06.2007 - Freizeit, Sport, Soziales:

Waldfreibad braucht dringend weitere freiwillige Helfer

Blick auf das idyllisch im Grünen gelegene Nichtschwimmerbecken des Freibads

Trotz des im Mai und Anfang Juni teils regnerischen Wetters erfreut sich das Waldfreibad besonderer Beliebtheit. Die Weiterführung des bislang gemeindlichen Bades durch die Bürgerstiftung Much und die durchgeführten Verschönerungs-Maßnahmen werden mit unerwartet hohen Besuchszahlen belohnt. So erfreulich diese Entwicklung ist, verursacht sie auch ein Problem :  Es wird mehr ehrenamtliche Hilfe benötigt.

Die "Personaldecke" der Freiwilligen, auf denen die Hauptarbeit lastet, ist dafür zu dünn. Hartmut Erwin, Vorsitzender der Bürgerstiftung, appelliert an alle Mucher, die einmal oder mehrmals monatlich ein paar Stunden Zeit aufbringen können, zum Erhalt des Freibads mitzuhelfen. So trifft sich das Team "Grünpflege" jeden Dienstag um 18.30 Uhr im Bad. Weiterhin ist Hilfe im Kiosk, aber auch bei Reinigungs-Arbeiten notwendig. Insbesondere in Hinblick auf die bevorstehenden Sommerferien mit den verlängerten Öffnungszeiten des Freibads ist zusätzliche Unterstützung dringender gefragt denn je. Freiwillige können sich einfach im Schwimmbad melden und ihre Hilfe anbieten. (cs)


17.06.2007 - Umwelt, Natur, Gemeindeverwaltung:

Naturfreunde für ehrenamtliches Engagement geehrt

In der vergangenen Woche ehrte Bürgermeister Alfred Haas Bürger, die im Umweltschutz engagiert sind. Bei der Amphibienwanderung im Frühjahr kontrollieren die Naturfreunde an vier Stellen im Gemeindegebiet die Fangeimer an den vom Bauhof aufgestellten Amphibienschutzzäunen. Der Bürgermeister würdigte das Engagement mit den Worten "Nur mit Hilfe ehrenamtlicher Helfer ist es uns möglich, die Artenvielfalt in unserer Gemeinde zu erhalten und zu vergrößern. Tausende Tiere würden ohne Ihre Bereitschaft, jeden Morgen die Leiteinrichtungen abzugehen, den Tod finden." Der 77-jährige Hans Fehr aus dem Ortsteil Weißenportz konnte aus der Hand des Bürgermeisters eine Ehrenauszeichnung für seine jahrzehntelangen Aktivitäten im Umweltschutz entgegennehmen. (cs)


14.06.2007 - Polizeimeldungen, Feuerwehr:

Keine Verletzten bei Auffahrunfall auf einen Schulbus

Feuerwehrleute kehren die mit Ölbindemittel abgestreute Fahrbahn ab, dahinter ein Streifenwagen der Polizei, ein an der Front beschädigter Opel Corsa und ein Feuerwehrfahrzeug

Gegen 7.30 Uhr kam es am heutigen Morgen zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKWs und eines Schulbusses. Dabei fuhr eine Autofahrerin auf der Wahnbachtalstraße (L 189) in Höhe der Ortschaft Hillesheim auf das Heck des mit Passagieren besetzten Schulbusses auf. Verletzt wurde niemand, an beiden Fahrzeugen entstand verhältnismäßig geringer Sachschaden. Die Schüler wurden mit einem Ersatzbus weitertransportiert. Zur Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen wurde die Freiwillige Feuerwehr angefordert. (cs)


13.06.2007 - Vereine, Veranstaltungen, Sport:

Auf zum Drachenbootrennen nach Groß Köris

Zu Gast bei den Heufresser-Wettkämpfen war in diesem Jahr auch ein Team aus der Partnergemeinde Groß Köris. Die 'Köriser Graskarpfen' schlugen sich hierbei wacker. Im Gegenzug lädt der dortige Partnerschaftsverein nun die Mucher ein, auch ihre Fitness bei der vierten Drachenbootregatta auf dem Groß Köriser See am 11. August in Groß Köris (Brandenburg) einmal unter Beweis zu stellen. Daher rufen der Partnerschaftsverein Much e.V. und die Gemeinde Much die Mucher dazu auf, in einem Team am Drachenbootrennen teilzunehmen.


09.06.2007 - Wetter:

Samstag : Unwetterwarnung für den Rhein-Sieg-Kreis

Der 'Deutsche Wetterdienst' hat am Samstagnachmittag eine Unwetterwarnung für den Bereich des Rhein-Sieg-Kreises herausgegeben. Örtlich sind schwere Gewitter mit wolkenbruchartigen Regenfällen zu befürchten. Die Niederschlagsmenge kann dabei innerhalb kurzer Zeit bis zu 35 Liter pro Quadratmeter betragen. Weiterhin sind Hagelschlag und starke Windböen möglich. Die Warnung ist derzeit bis 19 Uhr gültig. (cs)


03.06.2007 - Veranstaltungen, Kulturelles, Freizeit, Sport:

Die goldene Heufresser-Trophäe geht nach Kranüchel

Das Team der 'Wilden Männer aus Kranüchel' beim Jubel nach dem Sieg im Final-Wettbewerb

'Die wilden Männer aus Kranüchel', Sieger der Heufresser-Wettkämpfe 2007

Auf einem Kunststoff-Floß wird ein Mitspieler der 'Mücher Jungbullen' mitsamt eines Heuballens über ein Wasserbecken gezogen

Feuchtfröhliche Spiele im Wasserbecken auf dem Lindenhofplatz

Im vergangenen Jahr waren sie noch zweiter Sieger, bei den heutigen '2. Mucher Heufresser-Wettkämpfen' räumten 'Die wilden Männer aus Kranüchel' richtig ab. Neben dem Gesamtsieg konnte die zehnköpfige Mannschaft auch den "Teampreis", ermittelt aus der Applaus-Lautstärke, einer Jurywertung und dem Losverkauf, für sich verbuchen. Zwei Spanferkel und reichlich Flüssiges waren der Lohn der Arbeit. Auch die anderen elf Mannschaften gingen nicht leer aus.

Zuvor hatten die Teams acht Spiele zu absolvieren, die noch mehr als im vergangenen Jahr an die legendäre Fernseh-Show "Spiel ohne Grenzen" erinnerten. Auch wenn sich alles ums Heu drehte, waren die Aufgaben vielfältig :  Heuwagen-Wettlauf, "Schwebebalken", Heubock-Bauen, Floßfahren und vieles mehr. Ganz nebenbei wurde die Schadenfreude der unzähligen Zuschauer bedient, etwa wenn die Akteure ein unfreiwilliges Bad nahmen.


03.06.2007 - Verkehr, Polizeimeldungen:

Autofahrer kollidierte auf Wirtschaftsweg mit Kutsche

Mit überhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei, befuhr ein 19-jähriger Mucher am gestrigen Abend gegen 18.15 Uhr mit seinem PKW einen Wirtschaftsweg zwischen den Ortsteilen Wersch und Berghausen. Ausgangs einer langezogenen Rechtskurve kam ihm auf dem 3,40 Meter breiten Weg ein zweispänniges Pferdefuhrwerk entgegen, das mit fünf Personen besetzt war.

Er konnte den PKW trotz einer Vollbremsung nicht rechtzeitig anhalten und stieß mit dem rechten Pferd des Gespanns zusammen. Es wurde auf die Motorhaube aufgeladen und prallte gegen die A-Säule des PKW. Im Anschluß zogen die verschreckten Pferde die vollbesetzte Kutsche fünf Meter weit in den angrenzenden Wald hinein. Eines von zwei Pferden, die der Kutsche folgten, scheute und warf seine 10-jährige Reiterin ab.

Sie wurde wie drei Insassen der Kutsche (8-jähriger Junge, 11-jähriges Mädchen und 37-jährige Frau) leicht verletzt und mußte zur Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden. Das bei dem Unfall verletzte Pferd erlitt eine größere Fleischwunde an der Brust und wurde von einem Tierarzt versorgt. An dem PKW vom Typ 'Mitsubishi' entstand Totalschaden. (cs)


01.06.2007 - Polizeimeldungen:

Motorradfahrer bei Auffahrunfall in Wersch verletzt

Start des Rettungshubschraubers

Ohne Eigenverschulden wurde am Abend gegen 19 Uhr ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Wersch schwer verletzt. Der 21-jährige Mann aus Schwelm mußte ausgangs der Ortslage in Richtung Marienfeld verkehrsbedingt bremsen, weil ein Autofahrer abbiegen wollte. Ein nachfolgender Autofahrer realisierte die Situation zu spät und fuhr auf das Motorrad auf, Krad und Fahrer wurden an den Straßenrand geschleudert. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der 21-jährige zum Klinikum Köln-Merheim ausgeflogen. Der 19-jährige Autofahrer aus Ruppichteroth hat nun ein Problem, ein Alcotest ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Er wurde zur Blutabnahme mit zur Polizeiwache genommen.

Nur zwei Tage zuvor war zuletzt ein Rettungshubschrauber in Much im Einsatz, nachdem am Donnerstag-Vormittag ein Dachdecker zwei Stockwerke tief vom Dach eines Wohnhauses in Hevinghausen zu Boden gestürzt war. (cs)


01.06.2007 - Medien:

Voller Terminkalender im Juni

Titelabbildung der Juni-Ausgabe des 'Freizeitmagazins'

Ein Fest jagt das nächste im Juni. Darum ist der Veranstaltungskalender im 'Freizeitmagazin' für Much, Neunkirchen-Seelscheid, Drabenderhöhe und Marialinden, das am kommenden Wochenende wieder an die Haushalte in der Region verteilt wird, auch prall gefüllt. Der Handwerkermarkt in Seelscheid und die Kunstausstellung in der Scheune sind ebenso vertreten wie die Aktion Offene Gartenpforte, die Kirmes und die Heufresser-Wettkämpfe in Much. - Die nächste Ausgabe des Freizeitmagazins erscheint pünktlich Anfang Juli. Wie immer freut sich die Redaktion über Termin- und Pressemitteilungen von Vereinen, Künstlern und Institutionen unter der bekannten E-Mail-Adresse 'redaktion(at)zeitmag.de'. (is)


01.06.2007 - Veranstaltungen, Kulturelles, Freizeit:

Ein ganzes Wochenende im Zeichen der 'Heufresser'

Wortbildmarke "Mucher Heufresser-Wochenende" mit der Heufresser-Figur

Mit einem erweiterten Rahmenprogramm und veränderten Spielregeln finden am bevorstehenden Wochenende die zweiten Heufresser-Wettkämpfe statt. Ausgeweitet zum 'Heufresser-Wochenende', geht es bereits am Samstag um 10 Uhr mit dem 'Heufresser-Markt' und einer Trecker-Ausstellung auf der Hauptstraße sowie einem Kinderprogramm auf dem Kirchplatz los. Am Abend wird erneut unter dem großen Zeltdach auf dem Dorfplatz unterhalb der Kirche Sankt Martinus die 'Mucher Heufresser-Nacht' gefeiert. Zuvor werden um 20 Uhr die diesjährigen Teams vorgestellt.

Auch die eigentlichen Wettkämpfe am Sonntag werden von einem bunten Programm begleitet. Der 'Heufresser-Markt' und die Trecker-Ausstellung werden zum Raiffeisenplatz verlagert, dort findet um 11 Uhr auch eine Ökumenische Segensfeier statt, anschließend spielen die 'Original Naafbachtal Musikanten' auf. Um 12 Uhr fällt der Startschuß zu den in diesem Jahr acht Wettkämpfen der erneut 12 Teams, die bis circa 18 Uhr andauern werden. Parallel dazu gibt es wiederum einen verkaufsoffenen Sonntag.

Während des 'Heufresser-Wochenendes' wird die Ortsdurchfahrt auf der Hauptstraße für volle zwei Tage gesperrt, beginnend am Samstagmorgen um 5 Uhr bis Montagmorgen um 5 Uhr. Der ortskundige Verkehr kann über Nebenstrecken ausweichen, der überörtliche Verkehr wird gebeten, Much weiträumig zu umfahren. (cs)



Banner nk-se.info Banner lohmar.info Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk